Umsatzsteigerung 2007


Viele unserer potenziellen Kunden haben die Bedeutung des Internets noch nicht erkannt. Wenn es um die Themen Absatzmarkt Internet und Umsatzsteigerung über das Internet geht, hören wir oft: „Das bringt mir ja nichts. Ich habe über das Internet kaum Umsatz. Mein Geschäft mache ich mit meinen Stammkunden“.

Wir müssen dann fast immer fragen: Haben Sie sich einmal Gedanken darüber gemacht, warum das so ist?

Nein, habe ich nicht. Ich habe ja keine nennenswerten Umsätze über das Internet.

Die Antwort ist in den meisten Fällen sehr einfach: SIE werden im Internet nicht gefunden. Im Gegensatz zu vielen Ihrer Wettbewerber. Denn nur diejenigen, die unter ihren wichtigen Suchbegriffen (Keywords) gefunden werden, können wirklich über das Internet Geschäfte machen. Wenn SIE erst auf den hinteren Ergebnisseiten auftauchen, bekommen Sie auch keine Besucher – und nur ein Besucher kann ein Kunde werden! Bedenken Sie, dass nur noch rund 8 Prozent derjenigen, die etwas suchen, auf der vierten Ergebnisseite einer Suchmaschine ankommen. Das bedeutet: 92 Prozent sind auf den Suchergebnissen der vorderen Seiten geblieben und damit für SIE als ANBIETER verloren!

Sie wundern sich, dass Sie von Ihren Wettbewerbern nicht hören, dass diese, wenn Sie gut platziert sind, über das Internet Umsätze generieren? Kein Wunder! Ihre Konkurrenten wissen schon, was wir Ihnen zu vermitteln versuchen: Nur wer in den Suchmaschinen gut gefunden wird, kann richtig vom Markt partizipieren. Da die vorderen Plätze nunmal aber begrenzt sind, ist es nicht im Interesse Ihrer Konkurrenz, öffentlich darauf hinzuweisen, dass man über das Internet Umsätze generieren kann.

Ihre besser platzierten Wettbewerber profitieren nicht von den eigenen Fähigkeiten, sondern von IHRER Unwissenheit – und derjenigen Konkurrenten, die dem Internet ebenfalls keine Beachtung schenken, weil auch sie glauben, „dort liefe nichts ab“.
Ein fataler Irrtum!
November 2006



© 2006 Webtimize Limited - Suchmaschinenoptimierung und Internetmarketing